Obwohl unser 2. Geschäftsbereich Lady-Comp langsam Früchte trug, wollte Petra sich wieder ein zweites Standbein aufbauen. Die Welt des Tees übte auch weiterhin eine große Faszination auf sie aus. Und ging im Oktober 2000 mit venalicia.com einen mehrsprachigen Marktplatz für Tee, Zubehör und weihnachtliche Saison-Produkte ins Netz die wir bis nach Japan versandten.
Basierend auf einem langsamen, selbst finanzierten Wachstum gedeiht Venalicia. Petra miete Lagerräume in der ehemaligen Likörfabrik Kroatzbeere in Kaarst, und packten unsere Produkte und Pakete selbst, während ihre Tochter so manches mal im Blickfeld "Teeladen" spielte. Ratternde Lastenaufzüge und nette Nachbar*innen in gläsernen Büros begleiten sie die nächsten Jahre. Durch die hohe Nachfrage nach hochwertigem losem Tee, entwickelt sich Venalicia zu einem Internet-Teespezialisten, der aus Deutschland mehrsprachig in die ganze Welt verkaufte. Exzellenter Service und unsere hohen Qualitäts- und Hygiene- Ansprüche sorgen für zufriedene Kund*innen.
Unter diesem Motto standen die nächsten Jahre. 2002 kam Petras Sohn zur Welt und sie musste das geliebte Päckchenpacken endgültig ihrem Team überlassen. Um die Fahrtwege fürs Team zu verkürzen mietete sie 2004 neue Räume in Kerpen. In Neuss konzentrierte sie sich mit Unterstützung ihres Mannes auf die Verwaltung und ein selbst Programmiertes mehrsprachiges Backoffice mit Warenwirtschaftssystem. Auch das Hauptquartier wurde verlegt - über die Straße 150 Meter nach Westen. Endlich war genug Platz für Familie und Büro. Mit der ausgefeilten Infrastruktur, einem Callcenter, einem tollen Team aus berufstätigen Müttern und nun 4-sprachigen Webseiten machte die Arbeit richtig Spaß und war für alle familienfreundlich.
Als wir anfingen, war hochwertiger Tee ein schwer zu findendes Nischenprodukt. Doch schon 10 Jahre später hatte er Supermärkte und Fußgängerzonen erobert. Die Wirtschaftskrise 2009 hat auch uns nicht verschont und der einst stabile Umsatz aus dem Tee- und Zubehörhandel ging stark zurück. Erst holte Petra das Lager ins Haus, um wieder selbst zu packen, dann entschlossen sie sich das Geschäft zu konsolidieren, um sich in den folgenden Jahren auf Familie und Zykluscomputer zu konzentrieren.
Wir bringen ein Londoner Tee- und Kaffee Mailorder-Business erfolgreich ins Netz 1998-2000
Digitale Natürliche Familienplanung - Handel und Beratung seit 1999